SV Harkenbleck Badminton
Dein Badmintonverein in der Region Hannover

VICTOR International Junior-Cup 2018

Und so begab es sich zur Zeit des Pfingstfestes 2018, dass eine 30-köpfige Schar aus dem Dorfe Harkenbleck im Calenberger Lande aufbrach in das weit entfernte Hamburg. Töchter und Söhne, Mütter und Väter sowie zwei Hohepriester des Trainerordens begaben sich auf die Fahrt ins Ungewisse, denn sie wussten nicht, was sie erwarten würde. Rührige Kundschafter hatten im Hamburgischen bereits ein Obdach ausgemacht – einfach, aber zweckmäßig. Um nicht dürsten oder hungern zu müssen, wurde die Kutsche des Proviantmeisters mit allem beladen, was das Herz begehrt. 

Glücklich angekommen bezog die muntere Schar ihre Unterkunft. Petrus meinte es gut und ließ güldenes, wärmendes Licht aus einem tiefblauen Himmel erstrahlen. Aber nicht alle konnten diese Segnungen uneingeschränkt genießen – nein, auf sie wartete körperlicher Anstrengung. Ein großer Wettstreit stand bevor, mehrere Tage sollte er dauern. Den Ball, geschmückt mit Gänsefedern, galt es, zielsicher im Feld des Gegners unterzubringen. Die Töchter und Söhne traten an zum Kampf in der Arena gegen Ihresgleichen aus deutschen und dänischen Landen. Und viele von ihnen trugen Siege davon, was sie selbst, die Hohepriester, die Mütter und die Väter sehr erfreute. Unter vielen guten Ergebnissen seien für die Chronik die folgenden notiert:

Jungeneinzel U11 A: 2. Platz Hannes Möller

Jungeneinzel U17 B: 4. Platz Robin Hiegeist

Jungeneinzel U17 A: 3. Platz Anton Fösten, 4. Platz Henry Fösten

Mädcheneinzel U17 A: 1. Platz Leonie Schindler

Mixed U17 B: 3. Platz Robin Hiegeist + Janine Wiesner

Mixed U17 A: 1. Platz Anton Fösten + Leonie Schindler

Mixed U22 A: 4. Platz Henry Fösten + Lara Schindler

Jungendoppel U9/U11 A: 1. Platz Hannes Möller + Lars Schüler (MTV Nienburg), 2. Platz Nils Möller + Budh Sa Keo Boun Khoune (MTV Nienburg)

Mädchendoppel U11/U13 A: 3. Platz Meike Kruse + Leonie Sauer

Jungendoppel U13 B: 3. Platz Christian Brezina + Jonas Mondrup (DEN)

Jungendoppel U13 A: 3. Platz Felix Schütt + Jonas Janisch (VfL Grasdorf)

Jungendoppel U15 B: 2. Platz Tobias Sauer + Felix Goldmann (1. BC Rathenow)

Jungendoppel U17 A: 2. Platz Anton + Henry Fösten

Damendoppel U22 A: 1. Platz Lara + Leonie Schindler